Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 07:13 MEZ
Sonnenuntergang: 18:07 MEZ
Tageslänge: 10 Stunden54 Minuten


Im Herbst



hatten sich an einer geschützten Stelle viele Schnecken zusammengefunden. Seitdem sind sie da und ich gucke bald täglich, ob sich da etwas tut; ob sie überlebt/überwintert haben und nun, wo es langsam wieder wärmer wird, zu neuem Leben erwachen?

Eine An&häufung von Schnecken in einer Art Wintersclaf auf Helgoland.

Und aus der Rubrik 1000x gehört: Brauchen wir alle nicht einmal irgendwann ein bißchen Hilfe? Dazu passend das Stück "Hope" vom Mahavishnu Orchestra und ohne Pause gleich anschließend "One Word". Eine Live Aufnahme aus dem Jahr 1973. Mit John Mclaughlin Guitarre, Rick Laird Bass, Jerry Goodman Geige, Jan Hammer (der Komponist der Miami Vice Titelmusik) Keyboard, Billy Cobham Schlagzeug. Für viele ist die Musik ein Graus, ich schreibe dabei diese Zeilen und summe mit. Jetzt wißt ihr, wie es in meinem Kopf aussieht?
Zugegeben: ich habe die Scheibe schon 50 Jahre und kenne nur die im Studio eingespielten Aufnahmen, die qualitativ wesentlich besser sind als diese Live-Aufnahme. Aber es ist doch immer wieder schön die Musiker an ihren Instrumenten zu sehen. Da hat es nicht unbedingt der surround-Sound zu sein. Für manch einen ist das wohl eher Urwaldmusik. Aber höre doch wenigstens einmal die ersten 1:30 an. HOPE
Und ab 7:33 macht Billy Cobham eine Weile ordentlich Remmidemmi auf seinem Sclagzeug.


☮🌼🌍


Der Mond - Geheimnisvoller Begleiter unserer Erde
Von www.Der-Mond.de




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz ← anklicken