Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 04:53 MESZ
Sonnenuntergang: 22:08 MESZ
Tageslänge: 17 Stunden 15 Minute(n)




Offene Information



Der Kampfmittelräumdienst Eggers führt hier vor, wie bürgernahe Information aussehen kann. So wünsche ich es mir sein Jahrenden schon von der Gemeindeverwaltung. Von dort ist der Informationsfluss eher kleckerweise. Das ist wohl auch noch in ganz Deutschland so. Oh, oh, es ist ja alles so geheim. Das XXX darf der Bürger aber nicht wissen. Sonst gerät er noch in Panik und die nationale Sicherheit ist gefährdet. Spinnkram!

Informationstafel des Kampfmittelräumdienst Eggers auf Helgoland.

Aber das mit "aus Sicherheitsgründen" kommt mir dann doch befremdlich vor. Also ob die Maschine und die Westmauer wichtiger sind, als ein Taucher. Denn selbst wenn der Rest von zarter Taucherinnenhand gemacht wird, besteht immer noch ein Risiko, dass das Teil explodiert. Da wird dann ein Menschenleben gegengerechnet. Naja, wenn etwas gefunden wird, ist der Blindgänger auch von Menschen zu entschärfen. Und seit gut 70 Jahren liegen da noch Bomben herum. Und die funktionieren noch. Noch ein Grund mehr, dass mit Krieg aufgehört zu werden hat. Ist sowieso immer nur auf Kosten der Arbeiterklasse.

Trotzdem und gerade deswegen ist diese offene Informationspolitik SUPER und vorbildlich.

Informationstafel des Kampfmittelräumdienst Eggers auf Helgoland.
Bilder Copyright © Kai Lange




☮🌼🌍


Der Mond - Geheimnisvoller Begleiter unserer Erde
Von www.Der-Mond.de




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse:duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz ← anklicken