Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 07:04 MESZ
Sonnenuntergang: 19:40 MESZ
Tageslänge: 12 Stunden 36 Minute(n)


Bei steifem Wind -

das entspricht Windstärke 7 Beaufort - kamen vor heftigen Regenschauern schwere Sturmböen vor - bis Windstärke 10 Beaufort. Bei der Hauptwindrichtung aus Nordwest sah es vom Falm aus Richtung Cuxhaven gar nicht so schlimm aus. Wenn man aber nach Norden guckte, war schon etwas mehr Bewegung darinnen.
Seegang auf der Nordreede hinterm Schwimmbad.

Die Schiffe aus Bremerhaven, Hamburg, Sylt und Büsum hatten die Fahrt für heute abgesagt. Einzig das Schiff aus Cuxhavenn steuerte heute Helgoland an. Das kann aber noch nicht so wild gewesen sein, denn die Ankunftszeit des Schiffes auf Helgoland war wie immer. Hier ein kleiner wackeliger Filmschnipsel von der Helgoland ein paar Minuten vor der Hafeneinfahrt Helgolands:





Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz <-- anklicken