Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 07:26 MESZ
Sonnenuntergang: 19:11 MESZ
Tageslänge: 11 Stunden 45 Minute(n)


Vogelzug: Zigtausend Vögel heute über und auf Helgoland

Viele sind ohne Zwischenlandung weitergeflogen, aber soviele wie schon lange nicht mehr sind auf uns gelandet. Einen davon habe ich fotografiert; eine Heckenbraunelle. Eine wahre Freude, die Buchfinken, Heckenbraunellen, Wiesenpieper und und und im Garten zu beobachten. Sie picken zwischen den Blumen nach Insekten oder die anderen nach Samen. Da kann man sich ein zweites Mal an den Blumen erfreuen, die man seit dem Frühjahr liebevoll gehegt und gepflegt und gegossen hat.
Eine Heckenbraunelle in einem Garten auf Helgoland.



🖖 😷

Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz <-- anklicken