Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 06:28 MEZ
Sonnenuntergang: 18:43 MEZ
Tageslänge: 12 Stunden 15 Minute(n)


Geschmäcker sind verschieden!

Während es auch welche gibt, denen diese für teures Geld erworbenen "Dia-Betrachter" gefallen (Überbleibsel der Weihnachstbeleuchtung), finde ich die potthäßlich. Wer diese schwarzen, unansehnlichen Kisten noch nicht kennt: das sind hintergrundbeleuchtete Kisten, in denen Bilder zur Schau gestellt werden können. Mal von den Schwierigkeiten abgesehen, den Rasen zu mähen (die Rasenfläche gehört der Gemeinde Helgoland), warte ich darauf, wie diese Kisten nach einem Jahr Helgoländer Klima aussehen.
Und nicht vergessen: heute Abend um 22:58 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ist Frühlingsanfang.
Die Rasenfläche vor den Hotels am Südstrand mit 2 mal 2 Meter großen Schaukästen zur Präsentation von Bildern.



Bei der Online-Petition hatte ich einen falschen Link angegeben, man konnte das Formular als Mitunterzeichner nicht ausfüllen. Deshalb hier jetzt der zweite Anlauf:
Online-Petition gegen die Elbvertiefung und die Schlickverklappung gestartet. Organisatorin ist Tanja Schlampp aus Cuxhaven. Wenn sie auch an der Petition teilnehmen möchten, folgen sie diesem anklickbaren Querverweis:
https://weact.campact.de/petitions/stoppt-die-vertiefung-der-elbe-und-die-zerstorung-des-weltnaturerbes-wattenmeer?

Alle Texte auf www.duene1.de von Thorsten Falke




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz <-- anklicken