Helgoland und Düne

Grün ist das Land
Rot ist die Kant
Weiß ist der Sand
Das sind die Farben von Helgoland

Sonnenaufgang: 04:57 MESZ
Sonnenuntergang: 22:07 MESZ
Tageslänge: 17 Stunden 10 Minute(n)
Der Facharzt-Termin "Orthopäde" wurde geändert. Der 16. Juli fällt aus. Termine nur für den 2. Juli.

Man fasse sich an den Kopf und sage Kürbis gedeihe

Am 21.September 2020 wurde die Wohnanlage Wohnen am Leuchtturm offiziell eingeweiht. Da war freilich noch längst nicht alles ferig. Die Grünflächen waren noch nicht angelegt und die Straßenlaternen noch nicht errichtet. Die Anleger wurde damit abgekanzelt, dass "die Laternen kommen, wenn die neue Feuerwache fertig ist". Die meisten wohnen hier jetzt über 2 Jahre und die Straßenlaternen sind immer noch nicht da. Auf Betreiben der Mieter wurde jetzt damit begonnen, die Laternen aufzustellen. Dumm dabei: damals während der Bauphase sollen die bereits verlegten Elektrokabel von den Baufahrzeugen an vielen Stellen zerstört worden sein. Da ist eine Neuverlegung billiger, als die Kabel an vielen, vielen Stellen zu flicken.
Wohnen am Leuchtturm installieren der Straßenlaternen im Juni 2022.

Aus Rücksicht auf die bereits angelegten Blumenbeete haben die Arbeiter von Plambeck hier mit Schaufel und Pickhacke die Kabelgräben per Hand angelegt.
Wohnen am Leuchtturm installieren der Straßenlaternen im Juni 2022.

Das beliebte Straße wieder aufbuddeln. Danke an die "Plambecker", dass sie hier bei Wind und Wetter für unsere Erleuchtung sorgen.
Wohnen am Leuchtturm installieren der Straßenlaternen im Juni 2022.

Die Lampenschirme sind auch schon montiert worden.
Wohnen am Leuchtturm installieren der Straßenlaternen im Juni 2022.

Aus der Rubrik 1000x gehört: The Who mit "Magic Bus". Im Jahre 1970 in der Universität von Leeds live aufgenommen. Der Guitarrist Pete Townshend ist wohl inoffizieller Weltrekordhalter in kaputt schmeißen von Guitarren auf der Bühne. In diesem Video auf Youtube läßt er sie aber heile.


Der Mond - Geheimnisvoller Begleiter unserer Erde
Von www.Der-Mond.de




Alle Bilder und Text, sofern nicht anders erwähnt: © Thorsten Falke, Düne, 27498 Helgoland, Emailadresse: duene1(at)aol.com

Hinweise zum Datenschutz <-- anklicken